HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN – FREQUENTLY ASKED QUESTIONS – F.A.Q.
Sie haben Fragen zum Ausleihen, Schadensfällen oder ähnlichem? Schauen Sie sich in unseren F.A.Q. um.
Sollte Ihr Anliegen nicht beantwortet werden, können Sie uns gern persönlich kontaktieren.
AUSLEIHEN / ZURÜCKGEBEN
Sie kontaktieren uns am besten über unsere Homepage und das Kontaktformular oder per Mail über Ihren Veranstaltungswunsch hierbei ist wichtig ihre Daten, Lieferdatum und Lieferort und was sie noch benötigen. Danach erstellen wir Ihnen ein Angebot. Sollte Ihnen das Angebot zusagen bestätigen sie dieses bitte schriftlich. Danach übersenden wir Ihnen die Mietverträge. Erst mit unterschriebenen Mietvertrag ist Ihr gewünschtes Mietobjekt für sie reserviert.
Nein unser Lager ist am Sonntag nicht besetzt. Leider müssen wir Ihnen den Sonntag dadurch in Rechnung stellen. Bei einer Rückgabe bis Montag 10.00 Uhr ist der Tag kostenfrei.
Natürlich können sie den Anhänger selbst abholen. Die Abholadresse lautet: Am Johanneshof 7, 99085 Erfurt. Bitte beachten sie, dass sie das entsprechende Zufahrzeug haben und einen BE Anhängerführerschein. Bei Transportern mit LKW Zulassung besteht ein Sonntagsfahrverbot. Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch den Anhänger.
Unser Lager für die Abholung oder Rückgabe befindet sich:
Am Johanneshof 7
99085 Erfurt
Nein bei uns bekommen sie Stehtische, Biertischgarnituren, Zelte, Bierzapfanlagen, Beleuchtung und und und … Alles für Ihre Veranstaltung.
An unserer Vermietstation befindet sich ein Schlüsselsafe mit Ihrem Anhängerschlüssel. Bitte beigefügtes Übergabe oder Rückgabeformular ausfüllen. Zugangsdaten zum Safe erhalten sie vom Vermieter. Dies ist eine Notfalllösung im Falle der Mieter bei der Rückgabe im Stau oder ähnliches steht um andere Mieter nicht warten zu lassen. Im Normalfall nehmen wir der Gemieteten Artikel mit unseren Mietern zusammen zurück.
Gern liefern wir Ihnen Ihr gewünschtes Mietobjekt. Dies tun wir bis zur ersten Bordsteinkante. Bei Zeltabbauten, Biertischgarnituren und Bierkühlern wird ein Helfer benötigt.
Unser Lager ist von 06.00 Uhr bis 10.00 Uhr für die Abholung besetzt dann ist unser Team meist für sie unterwegs. Details zu Ihrer Miete besprechen sie bitte individuell.
Um keinen weiteren Tag bezahlen zu müssen bis 10.00 Uhr.
Ja. Sonst werden zusätzliche Reinigungsgebühren fällig.
Technische Fragen
Schauen sie auf der Website wir haben Koffermaße Länge 2,50m, 3,00m und 3,50m.
Ja ist es. Unser Anhänger sind sehr stark gedämmt deshalb gehen die Türen nicht so leicht auf.
Die Anhänger werden mit 230 V betrieben. Ein Starkstromanschluss wird nicht benötigt.
Ein Generatorbetrieb ist verboten. Es ist darauf zu achten das verwendete Kabeltrommeln abgewickelt werden und für den Anhänger eine separate Steckdose verwendet wird.
An der Kühlung befindet sich die Bedienungsanleitung, jedoch sind alle Kühlungen im Vorfeld nach unseren Kundenwünschen eingestellt worden.
Ja. Die regelmäßige Kontrolle während des Mietzeitraumes liegt beim Mieter. Bei einem technischen Defekt kontaktieren sie bitte die Servicenummer der Firma Kältetechnik Wernecke. Der Vermieter haftet nicht für Schäden am Kühlgut.
Unsere Anhänger sind auf 80 km/h begrenzt. Gleichzeitig sind alle Anhänger GPS überwacht.
Nein. Ein Transport während der Fahrt ist verboten.
Die Anhänger haben einen 13 poligen Anschluss. Wird ein 9 poliger Anschluss benötig teilen sie uns dies bitte in Ihrer Buchung mit.
Nein unsere Anhänger haben keine Regale.
Ja. Die Stützen sorgen für einen besseren Stand. Es sind jedoch nur Stützen, deshalb nur handfest anziehen. Vor Fahrtbeginn bitte kontrollieren das die Stützen hochgedreht sind.
Für Anhänger gilt im Stand bei ausgefahrenen Schwerlaststützen ein maximales Beladungsgewicht von: Einachser – 800kg, Zweiachser – 1000kg.Die Schwerlaststützen nur handfest anziehen!
Fragen zum Schadensfall
Das ist nicht schön aber passiert leider. Bitte teilen sie den Schaden spätestens bei der Rückgabe oder Abholung mit. Unser Team schaut es sich an. Kleinigkeiten reparieren wir selbst, größere Schäden erhält der Verursacher ein Kostenangebot einer Fachwerkstatt was er laut AGB und Vertragsunterlagen per Rechnung regulieren muss.
Sollte der Schaden so groß sein, dass er nicht zeitnah zu reparieren ist, teilen Sie es uns bitte sofort mit, da wir für den Folgekunden dann ein Alternatives Produkt bereitstellen müssen.
Wir freuen uns natürlich immer, wenn Mieter den Wert der gemieteten Sachen zu schätzen wissen und entsprechend damit umgehen.
Bitte ziehen sie die Polizei hinzu und kontaktieren sie uns.
Sonstige Fragen
Nein, wir bieten keine Kommissionsware an. Die Getränkepreisliste finden sie auch der Homepage. Sollten sie Sonderwünsche haben kontaktieren sie uns.
Ja die Anhänger sind mit Coolzone-Vermietung Werbung beklebt.